Der Polizeibericht zu dem Auffahrunfall gestern Abend auf der B304 in Kirchensur

Zu dem Verkehrsunfall am gestrigen Abend gegen 17.50 Uhr auf der B304 in Kirchensur (wir berichteten kurz) hier der Polizeibericht am Freitagmorgen: Ein 74-Jähriger aus dem Gemeindebereich Amerang war mit seinem Toyota von Wasserburg kommend in Richtung Traunstein unterwegs. Plötzlich prallte der Wagen des 74-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck eines vorausfahrenden Opel, den ein 60-Jähriger aus dem Gemeindebereich Amerang steuerte.

Der 74-jährige Toyota Fahrer wurde beim Zusammenprall schwer verletzt – der 60-Jährige wurde leicht verletzt, so die Polizei.

Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 21.000 Euro.

Die B304 musste für eine Stunde einseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte tatkräftig bei der Rettung und Bergung und regelte den Verkehr.

Foto: Georg Barth