„Nur kurz telefoniert“ während der Fahrt und nicht im Besitz eines Führerscheins: Gestern Endstation Polizei für Vogtareuther

Die Polizei hat am gestrigen Mittwoch-Mittag in der Rosenheimer Kaiserstraße einen 39-Jährigen aus Vogtareuth mit seinem Pkw gestoppt, da der Mann während der Fahrt telefonierte und verbotswidrig sein Handy nutzte. Nach Anhaltung habe der Mann den Polizisten erklärt, er habe sein Handy nur kurz für ein Telefonat verwendet …

Die Beamten verlangten den Führerschein, der Vogtareuther konnte aber das Dokument auf die Schnelle nicht vorzeigen. Es stellte sich dann heraus, dass der 39-Jährige aufgrund einer richterlichen Entscheidung nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, die Fahrt war für ihn noch vor Ort beendet.