Gleich mehreren Anwohnern reichte es gestern Abend: Sie verständigten die Polizei

Gleich mehreren Anwohnern reichte es gestern Abend gegen 21.45 Uhr – sie verständigten die Polizei darüber, dass sie aus einer Wohnung in der Ebersberger Straße in Rosenheim lautes Geschrei und Gebrüll hören … Dies sei nicht zum ersten Mal der Fall, bereits in der Vergangenheit sei es zu Lärmbelästigungen gekommen.

Die Anwohner schilderten den Beamten, dass der Verursacher offenbar ein Videospiel spiele und dabei häufig zu schreien und zu lärmen anfange.

Vor Ort wurde von den Polizisten gestern dann ein 20-Jähriger tatsächlich als Videospieler angetroffen. Der junge Mann sei von den Einsatzkräften belehrt worden, doch mehr auf die Gemeinschaft im Haus Rücksicht zu nehmen und nicht arg laut zu werden.

Die Beamten leiteten aufgrund der Lärmbelästigung ein Bußgeldverfahren ein. Der Hinweis der Polizisten habe gewirkt, denn es seien gestern Nacht keine weiteren Beschwerden mehr eingegangen.

Um welches Videospiel es sich gehandelt habe, berichtet die Polizei nicht.