Pkw Volvo mit Totalschaden - Wegen der Hitze: Auch Fenster eines Geschäfts zersprang - 37-jährige Fahrerin kommt mit dem Schrecken davon

Gestern Abend gegen 20 Uhr: Die Rettungskräfte wurden von einer 37-jährigen Autofahrerin vom Schwaiger Kreisel in Rosenheim aus verständigt, dass es plötzlich bei ihrem Pkw Volvo stark aus dem Motorraum qualme. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr aber brannte der Motorraum bereits – Flammen schlugen heraus.

Durch die Hitze des Feuers zersprang auch ein Fenster eines nahegelegenen Geschäftes – der Pkw war dort von der Frau schnell abgestellt worden.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Feuerwehr löschte den Volvo ab, der vermutlich aber einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, so die Polizei heute. Die Ursache sei nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt.

Der Schaden am Geschäftsgebäude liegt bei rund 3000 Euro, der Schaden am Pkw wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.