Schauspiel-begabte Buben zwischen sieben und elf Jahren gesucht - Bitte sich telefonisch anmelden

Im Landkreis findet ein Kindercasting für den Kinderfilm „DAS GEHEIME STOCKWERK“ am Samstag, 9., und Sonntag, 10. Juli, an der Michael Ende-Schule in Raubling statt. Der erfolgreiche Kinderfilm-Regisseur Norbert Lechner bereitet derzeit sein neuestes Werk vor, das im Sommer 2023 gedreht werden soll.

Norbert Lechners Kinderfilme „Toni Goldwascher“, die bayerische Tom Sawyer-Verfilmung „Tom und Hacke“ sowie „ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus“ liefen alle absolut erfolgreich im Kino und auf Festivals in der ganzen Welt – und sie wurden vielfach preisgekrönt.

Lechners neuer Film DAS GEHEIME STOCKWERK erzählt nun wieder ein echtes Kinderabenteuer:

Karli (11) zieht in die Alpen, wo sich seine Eltern den Traum vom eigenen Hotel erfüllen. Statt Ferien hilft Karli missmutig seinen Eltern beim Abkratzen alter Tapeten des ehemaligen Grandhotels. Dabei entdeckt Karli, dass er mit einem der alten Fahrstühle in der Zeit reisen kann, ins Jahr 1935!

In dem geheimen Stockwerk ist Karli unsichtbar und kann sich frei bewegen. Nur die Kinder können ihn sehen. Karli freundet sich mit dem jüdischen Gästemädchen Hannah und dem kleinen Schuhputzer Georg an. Doch Karli wagt nicht, seinen Freunden zu erzählen, was er im Jahr 2022 über das Jahr 1935 erfährt.

Als Georg zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wird, wollen seine neuen Freunde ihm helfen und den wahren Gauner finden. Dabei entdecken die Drei, dass sich hinter der Hotelfassade ein riesiges Geheimnis verbirgt …

Für die Besetzung einiger Kinderrollen ist Regisseur Norbert Lechner nun im Landkreis auf der Suche nach begabten Buben im Alter zwischen sieben und elf Jahren, die Spaß am Schauspiel haben.

Schauspielerfahrung ist nicht erforderlich.

Das CASTING findet am Samstag, 9. Juli, sowie Sonntag, 10. Juli, an der Michael Ende-Schule, Rosenheimerstraße 2b in Raubling statt.

Für die Teilnahme an dem Casting ist eine telefonische Anmeldung unter der 089-7266 98 81 erforderlich.

Wer an dem Wochenende keine Zeit hat – kein Problem: Es gibt auch die Möglichkeit, im Rahmen des Online-Castings einen anderen Termin zu vereinbaren. Anmeldung und Terminvergabe ebenfalls telefonisch.