Betriebsunfall am Geigelstein - Junger Mann wurde von herabfallendem Eisenträger mitgerissen

Betriebsunfall mit einem Schwerverletzen am Geigelstein: Bereits am Samstag hat sich der Unfall vor Mittag an einer Almhütte zwischen Sachrang und der Priener Hütte ereignet. Das meldet die Polizei erst am heutigen Mittwoch-Nachmittag.

Im Rahmen von Erneuerungs- und Renovierungsarbeiten an einer Almhütte kam es beim Anbau des Dachstuhles zu einem Zwischenfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache löste sich ein etwa 150 kg schwerer Eisenträger, welcher als Verlängerung am Ausleger eines Kleinbaggers für das Heben der Balken montiert wird – der Eisenträger fiel herunter. Dabei wurde ein junger Arbeiter mitgerissen.

Der 24-Jährige aus Aschau musste mit schweren Verletzungen am Kopf und an der Hand mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Zur genaueren Klärung des Unfallhergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter des TÜV Süd mit hinzugezogen.