Andreas Dumpler wechselt von der Kreisliga zum Landesligisten und ergänzt das Torhüter-Team um Zmugg und Boschner

Im Kader des Fußball-Landesligisten TSV 1880 Wasserburg gibt es zahlreiche Änderungen. Diese betreffen auch die Torhüter-Position: Andi Dumpler, Amerangs langjähriger Kapitän und Keeper, wechselt zu den Löwen.

Denn Ilija Tomic, der für den verletzten Dominic Zmugg im Februar kurzfristig nachverpflichtet worden war, kann aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr weiterspielen und hängt im Alter von nur 22 Jahren seine Schuhe respektive Handschuhe an den Nagel. „Wir danken Ilija, dass er so kurzfristig eingesprungen ist. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat seine Sache ordentlich gemacht. Gerne hätten wir ihn bei uns behalten, so wünschen wir ihm alles Gute und vor allem beste Gesundheit,“ dankt Abteilungsleiter Kevin Klammer dem scheidenden Torhüter.

Ersetzt wird Tomic durch Andreas Dumpler, der vom Kreisligisten SV Amerang kommt und das Wasserburger Torhüter-Team um Dominic Zmugg (hat noch mit den Folgen seiner Schulter-OP zu kämpfen) und Alexander Boschner verstärken wird.

Wasserburgs Torwart-Trainer Robert Mayer habe es in den letzten Jahren immer geschafft, dass seine Torhüter eine Einheit waren, die sich gegenseitig unterstützt und in der jeder dem anderen Einsätze gönnt. In diesem Umfeld könne Dumpler (26) nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen: Robert Mayer ist vom neuen Schlussmann überzeugt, daher war die Entscheidung schnell getroffen.

Abteilungsleiter Kevin Klammer bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal beim SV Amerang für die kameradschaftliche und schnelle Abwicklung des Transfers“. Als einer der stärksten Keeper im Altlandkreis soll sich Dumpler nun in der Landesliga bewähren und seine neuen Farben in Südost-Bayern vertreten.

jah

Foto: TSV Wasserburg