Spaß kam beim ASV Rott nicht zu kurz - 30 Kinder mit dabei

Trotz besten Badewetters ließen es sich 30 begeisterte Kinder nicht nehmen, das Pfingstcamp der Basketballabteilung des ASV Rott zu besuchen und bereuten ihre Entscheidung nicht. Mit viel Spaß konnten die Coaches Johanna Kreuzer, Murat Deveci und Aaron Beischl, unterstützt von Magdalena und Theresa Schreyer, wieder neugierige Neulinge für den Basketballsport begeistern sowie „Wiederholungstätern“ neue Kniffe beibringen.

Da auch leckeres Essen traditionell zu den Camps dazugehört, übernahm das Sportivo wieder das Catering und es gab am Nachmittag noch eine Riesenportion Eis als Spende vom Eisbayer. Und schließlich darf sich die Abteilung noch bei der Sparkasse und VR Bank für die Finanzierung der kleinen Geschenke bedanken.

„Wir haben im Moment eine der erfolgreichsten Zeiten im Nachwuchsbereich U8 bis U10“, so Abteilungsleiter Martin Schreyer. „Die Camps zeigen, dass Potential vorhanden ist und die Zugänge in der Abteilung beweisen, dass wir den Nerv bei Kindern und Eltern treffen. Das zeigt sich auch in persönlichen Dankesmails.“