Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dreistem Diebstahl in Rosenheim

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum der letzten knapp drei Wochen in ein Anwesen im Bereich der Hausätter Höhe in Rosenheim ein. Die Inhaber waren in dieser Zeitspanne nicht anwesend und teilten der Rosenheimer Polizei den Vorfall nach Rückkehr sofort mit. Die Unbekannten hebelten ein Kellerfenster ein und gelangten so in den Heizungsraum. Dort müssten die Täter nach Spurenlage vor Ort mit einem Schlauch rund 1.300 Liter Heizöl aus dem Tank gesaugt haben. Der Beute- und Sachschaden dürfte bei rund 2.000 Euro liegen.

Wie die Täter die große Menge an Flüssigkeit abtransportiert haben, kann derzeit nicht genau gesagt werden. Die Rosenheimer Polizei bittet deshalb Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.