23-Jähriger kommt vom Sportbund Rosenheim nach Wasserburg

Maxi Hain hat in den letzten 15 Jahren in Bayern alle Topstürmer verteidigt und nach dem Duell gegen Janik Vieregg stand sein Urteil schnell fest: Holen! Diese Meinung teilten auch die Verantwortlichen des TSV 1880 Wasserburg und bemühten sich entsprechend frühzeitig um den großgewachsenen Angreifer. Da der Sportbund Rosenheim bis zu letzt in der Relegation gefordert war, wurde auf die Verkündung lange verzichtet.

Mit 14 Toren und fünf Vorlagen in 30 Landesligaspielen stemmte sich Vieregg für seine Farben vehement gegen den Abstieg, konnte diesen aber nicht verhindern. In der Relegation sicherte er mit drei Treffern in den beiden Duellen gegen den ESV Freilassing noch das Weiterkommen, doch gegen Traunstein war Schluss. Nichtsdestotrotz bewies der 1,88-Schlaks, dass er in entscheidenden Momenten treffen kann.

Seit dem Abgang von Robin Ungerath suchen die Löwen nach einem Torjäger und hoffen nun diesen gefunden zu haben. Allerdings ist Vieregg trotz seiner Größe nicht der klassische Stoßstürmer, sondern kommt oftmals über den Flügel. Vieregg wünschte sich nach langen Jahren beim Sportbund Rosenheim eine Luftveränderung und freut sich auf seine Zeit in Wasserburg.

„Wir sind froh, dass wir Janik für uns gewinnen konnten. Er wird uns in der Offensive sehr weiterhelfen und den Fans in der Altstadt hoffentlich große Freude bereiten“, so Abteilungsleiter Kevin Klammer. Zum Trainingsauftakt stand der neue Stürmer noch nicht auf dem Platz, da er nach der Relegation Sonderurlaub erhielt. Kommende Woche wird Vieregg aber ins Geschehen eingreifen, sodass er in den ersten Testspielen auflaufen kann.

JAH