Zwei Pkw mitten in Kirchensur frontal zusammengeprallt - UPDATE: Der Polizeibericht

Gegen 16.30 Uhr stießen am gestrigen Samstag in Kirchensur auf der B304 zwei Pkws frontal zusammen. Eine 68-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Obing war mit ihrem blauen Mercedes auf der Bundesstraße von Wasserburg kommend in Richtung Traunstein unterwegs.  Auf Höhe Kirchensur stieß die 68-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw an den rechten Randstein, verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß ihr Auto frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Der VW wurde von einer  28-Jährigen aus dem Gemeindebereich Schonstett gelenkt.

Glück im Unglück hatten beide Fahrzeugführerinnen. Lediglich die 28-Jährige musste wegen einer leichten Fußverletzung vom Rettungsdienst behandelt werden, so die Polizei. Die 68-jährige blieb unverletzt.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 23.000 Euro.

Die B304 musste für eineinhalb Stunden einseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung und Bergung und regelte den Verkehr.

Fotos: WS