Der folgenschwere „Klassiker" gestern Abend - Inhalt des Aschenbechers in Mülleimer gekippt: Es fing zu brennen an

Der folgenschwere ‚Klassiker‘ gestern Abend gegen 21.30 Uhr in der Rosenheimer Schillerstraße: Ein 41-Jähriger schüttete den Inhalt seines Aschenbechers in seinen Mülleimer – er war der Auffassung, dass alle Zigaretten gelöscht waren. Der Mann ging dann in einen anderen Raum, im Mülleimer fing es aber zu brennen an.

Der Rauchmelder in der Wohnung meldete daraufhin zum Glück Alarm.

Der Wohnbereich war verraucht, der Plastikmülleimer geschmolzen. Die herbeieilende Rosenheimer Feuerwehr musste die Wohnung lüften, der Bewohner kam mit seiner 62-jährigen Mitbewohnerin ins Klinikum zur ambulanten Untersuchung – wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgrund eines Verstoßes nach den Brandverhütungsvorschriften aufgenommen.