Premiere des Tourismusvereins Wasserburg auf dem Nationenfest: Mit Basketballerin Bec Thoresen und mit dem Maler Mario Aversano

Premiere hat am morgigen Samstag auf dem Wasserburger Nationenfest ein neues Erzählkanapee. Der Tourismusverein Wasserburg (TouWas) hat es sich einfallen lassen und wird es in diesem Sommer immer wieder im Wasserburger Straßenbild aufstellen. In der Regel an einem Samstag um 13 Uhr, heißt es heute aus dem Rathaus.

Platz nehmen werden dort die unterschiedlichsten Menschen. Ob der Koch, der den besten Schweinebraten der Stadt macht oder der alte Herr, der von seiner Kindheit in der Altstadt erzählt oder der Prominente, der berichtet, wie gut es tut, in der Heimatstadt mal nicht der Prominente, sondern einfach Mensch zu sein.

Als Zuhörer sind Gäste und Einheimische der Stadt gleichermaßen willkommen.

Beim Nationenfest nun morgen ist zum Auftakt das Thema dort: „Gekommen, um zu bleiben“. In der Hofstatt reden ab 17 Uhr unter anderem Basketballerin Bec Thoresen aus Australien und Maler Mario Aversano aus Italien (Foto) mit Moderator Richard Röckl darüber, warum sie nach Wasserburg kamen – und nicht wieder wegwollen.

Weitere Informationen bei Claudia Rahlf, Vorsitzende des TouWas, unter der 0160/96237645.

Foto: privat