Polizei sucht Zeugen für Vorfall heute Nacht - Mehrere Verletzte

Gegen 2.30 Uhr kam es heute Nacht in einem Lokal in der Rosenheimer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei. Aufgrund unterschiedlicher, teils konträren Angaben zum Sachverhalt, sucht die Rosenheimer Polizei Zeugen zum Vorfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten mehrere Gäste im Inneren des Lokals in Streit. Das Streitgespräch eskalierte und plötzlich wurden Glasflaschen geworfen. Ein 18-jähriger Kolbermoorer erklärte der Polizei, dass er dann mit einem Glassplitter von einem Unbekannten körperlich angegangen und durch einen verursachte Schnittverletzung im Bauchbereich durch die Scherbe leicht verletzt wurde.

Auch ein 21-jähriger Mann aus Rosenheim wurde durch einen weiteren, bisher noch unbekannten Täter mit einem Glassplitter angegriffen und dadurch verletzt. Der Täter hat durch eine Stichbewegung in Richtung Oberkörper dem 21-Jährigen eine Schnittwunde im Arm- und Handbereich zugefügt. Seine Verletzung musste anschließend im Klinikum Rosenheim operiert und medizinisch versorgt werden. Auch zwei 17-jährige aus Kolbermoor gaben an, von Unbekannten während der Schlägerei in den „Schwitzkasten“ genommen worden zu sein.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. Die Anwesenheit der beiden unter 18-jährigen Personen wird im Rahmen des Jugendschutzgesetzes ebenfalls geprüft werden.