Ein Klasse-Gemeinschaftsprojekt: Gewerbeverband und Pfarrgemeinderat in Rott stützen die heimische Tafel - Dringend Helfer gesucht

Ein Klasse-Gemeinschaftsprojekt: Insgesamt 2.000 Euro an Spenden konnten jetzt der BDS-Gewerbeverbands-Vorsitzende Franz Ametsbichler und Elisabeth Schmid, Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, an die Rotter Tafel überreichen. Genauer gesagt an deren Leiterin Michaela Arndt.

Trotz des etwas kühlen Wetters waren – erstmals nach zwei Jahren Pause wieder – zahlreiche Flohmarkt-Begeisterte zum vom Gewerbeverband organisierten, traditionellen Rotter Flohmarkt gekommen.

Unser Foto:

Spendenübergabe an die Rotter Tafel mit von links

Christa Stürzer (2. Vorsitzende Rotter Tafel), Elisabeth Schmid (Vorsitzende Pfarrgemeinderat Rott),

Michaela Arndt (Vorsitzende Rotter Tafel), Franz Ametsbichler (Vorsitzender BDS-Gewerbeverband Rott),

Hans Senega (stellvertretender Vorsitzender Gewerbeverband Rott) 

sowie Andreas Schüle (stellvertretender Vorsitzender Pfarrgemeinderat Rott).

Am Stand des Bauernmarktes, an dem heuer der Rotter Pfarrgemeinderat durch Kuchenspenden und tatkräftige Mithilfe aktiv war, wurden die Besucher der Veranstaltung bereits ab 4 Uhr morgens mit Kuchen, Brotzeiten und Getränken versorgt.

Die stolze Summe von 2000 Euro kam zusammen, da dem Rotter Gewerbeverband neben der Wirtschaftsförderung auch stets die sozialen Belange der Gemeinde sehr wichtig sind. Und da der Pfarrgemeinderat auf die ebenfalls traditionelle Spende des Gewerbeverbands – aus der Mithilfe bei der Bewirtung – verzichtet hatte …

Ein Aufruf an dieser Stelle dazu:

Leiterin Michaela Arndt teilt mit, dass die Rotter Tafel dringend Helfer für die Lebensmittel-Ausgabe – jeweils am Mittwochnachmittag – sucht und sich Interessierte für diese Tätigkeit sollen sich bitte bei der Vorstandschaft der Tafel melden.

Foto: Bernd Klemmer