Einsatz beim Seniorenfahrdienst im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres - Jetzt noch schnell bewerben

Die Stadt Wasserburg hat aktuell noch eine Stelle für das so genannte „Freiwillige Soziale Jahr“ (FSJ) frei. Bewerben kann man sich ab sofort. Zu den Aufgaben zählen: Fahrdienste zum Einkaufen, zu medizinischen Terminen und sonstigen Besorgungen, Hilfe für kleinere Tätigkeiten in Haus und Garten, freizeitliche Begleitung (Ausflüge, Spiele, Veranstaltungen), Fahrdienste für die Mensa der Grundschule sowie für die Wasserburger Tafel und Aushilfstätigkeiten in der Stadtverwaltung …
Wer noch nicht genau weiß, was er nach dem Abitur machen möchte, wer sich zwölf Monate sozial engagieren und Lebenserfahrung sammeln will, wer Menschen ganz einfach eine Freude bereiten möchte, der ist im FSJ bei der Stadt genau richtig.

Während des FSJ nehmen die Freiwilligen an Seminartagen teil. Die Seminartage haben nach dem Gesetz zur Förderung des Jugendfreiwilligendienstes das Ziel:

    • Einblicke in gesellschaftliche, soziale und interkulturelle Zusammenhänge zu nehmen
    • Kritik-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, sowie globales Denken zu entwickeln die Persönlichkeiten zu entfalten und eigene Wertvorstellungen zu überprüfen
    • Vorurteile abzubauen
    • Wöchentliche Arbeitszeiten: 39 Stunden
    • Urlaubsanspruch: 30 Urlaubstage für die Dauer des FSJ
    • Vergütung: gemäß FSJ Vereinbarung
    • Eine gültige Fahrerlaubnis ist Voraussetzung!

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte an die Stadtverwaltung, 83512 Wasserburg, Marienplatz 2 oder per E-Mail an info@wasserburg.de senden.
Auskünfte erteilt Heidi Herker: 08071/105-12.

Mehr Infos zum Fahrdienst gibt’s hier: www.wasserburg.de/seniorenfahrdienst.

Allgemeine Infos zum Bewerbungsverfahren und zum Bewerberdatenschutz sind zu finden: www.wasserburg.de/stellenangebote