Österreicher ohne Fahrerlaubnis auf der A8 von der Polizei gestoppt

Eine Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim stoppte gestern gegen 16 Uhr einen BMW M5 auf der Autobahn A8 kurz nach dem Irschenberg in Fahrtrichtung Salzburg. Am Steuer des BMW saß ein 33-Jähriger Salzburger, der auf dem Heimweg war.

An dem Fahrzeug mit über 500 PS waren die seitlichen Scheiben im Fahrerbereich mit einer dunklen Folie abgedunkelt. Nach dem deutschen und österreichischen Zulassungsrecht ist dies verboten. Noch an Ort und Stelle musste der Salzburger die Folie entfernen.

Weiterfahren durfte er jedoch trotzdem nicht, da ihm die Fahrerlaubnis im Jahr 2014 wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Alkoholeinfluss aberkannt worden war. Nun musste der Beifahrer den BMW nach Hause fahren.

Gegen den Salzburger wird jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.