Heute: Die Panoramabrettl vom Holzkünstler Andreas Lenz aus Aibling - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott

In unserer Serie stellen wir nun schon seit 35 Wochen jedes Wochenende regionale Erzeuger-Betriebe vor. In Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de  – wir berichteten).

Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten.

Heute geht’s um den Holzkünstler Andreas Lenz aus Bad Aibling. Und um hochwertige Einrichtung fürs Zuhause mit wahren Hinguckern aus Holz – um die besonderen Panoramabrettl vom Andreas.

Kennen Sie das, man kommt in einen Raum und dann gibt es da diese eine Sache, die heraussticht und dem ganzen Raum einen außergewöhnlichen Charme verleiht? Und in Erinnerung bleibt?
Das kann eine tolle Vase sein, eine Lampe, ein Gemälde oder: Ein Panoramabrettl.

Für all diejenigen, die ihre Heimatliebe mit ihrer Leidenschaft für Design und Einrichtung verbinden wollen …

Mit dem handgemachten Holzbild aus echtem Eichenholz landen die Berge direkt in den eigenen Vier-Wänden.
Neben der hervorragenden Verarbeitung des Holzes und der tollen Optik der Bergkette der bayerischen Alpen enthalten die Bilder noch ein großes Extra: Durch den Einsatz von besonderem Epoxidharz leuchten die Umrisse der Berge auch bei Nacht – einfach magisch!
Das im Epoxidharz enthaltene Leuchtmittel lädt sich durch das Tageslicht auf und strahlt dieses bei Dunkelheit wieder ab.
Es ist phosphoreszierend, absolut ungiftig und frei von bedenklichen Chemikalien.

Das Holzbild ist darüber hinaus mit gesundheitlich unbedenklichem, lebensmittel-sicherem Hartölwachs versiegelt, was eine noch längere Lebensdauer
sicherstellt.
Je besser das Bild durch Licht oder Tageslicht aufgeladen wird und je schneller der Raum abgedunkelt wird, desto
kräftiger und länger leuchten die Farben anschließend.

Am besten also wird das Bild an einem hellen Ort mit viel Tageslicht aufgehängt. Das Bild leuchtet dann dezent bis zu acht Stunden nach.
Um die volle Leuchtkraft des Bildes zu erreichen, kann das Bild auch mit einer UV-Lampe bestrahlt werden.

Bergliebhaber kommen bei dem Schreinermeister nicht zu kurz: Mit 118cm x 19cm versprechen die Brettl ein tolles Panorama für jedes Wohnzimmer.
Auf der Rückseite sind bereits zwei Schlüsselloch-Aufhänger eingelassen, so dass das neue Highlight direkt aufgehängt werden kann.

Mit gerade einmal zwei Kilogramm ist das Panoramabrettl für seine Größe sogar ein echtes Leichtgewicht.
Das Beste: Das Design und die Herstellung der Holzkunst übernimmt Andreas Lenz komplett selbst vor Ort in Bad Aibling.
Das bedeutet, dass dein nächstes Einrichtungsstück nicht von Schweden designt und hergestellt werden muss, sondern aus unserer Region stammen kann – mit kurzen Lieferwegen für eine nachhaltige Einrichtung.

Mit einer kleinen Idee und seiner großen Liebe zum Holz hatte für Andreas alles angefangen: Einzigartige Holzbilder zu kreieren, besondere Unikate zu schaffen, die das Zuhause noch ein Stück gemütlicher machen.
Einen besonderen Blickfang somit schaffen, an dem man auch noch nach Jahren nicht einfach vorbeigehen kann, ohne kurz stehen zu bleiben und sich daran zu erfreuen.
Das ist es, was den Holzkünstler antreibt, seine Leidenschaft.
Ein Gefühl, verewigt in Holz.
Einfach bei regionaly.de mal online vorbeischauen, dort findet man exklusiv die Holzkunst von Andreas Lenz – kostenfrei
geliefert!

Hier geht es zu den Panorambrettln auf regionaly.de – einfach anklicken:

 https://regionaly.de/shop/holzkunst-andreas-lenz/