Jubiläum beim Jugendtreff „Innsekt" in Wasserburg - Felix Kluge ergänzt Team und öffnet nun auch den Jugendtreff Rott wieder

Der Wasserburger Jugendtreff „Innsekt“ hatte zum 25-jährigen Bestehen alle Interessierten eingeladen, die Räumlichkeiten einmal von innen zu sehen und gemeinsam das Jubiläum zu feiern.

Mit zahlreichen Besuchern war der Tag ein voller Erfolg. Die Stimmung war von Anfang an fröhlich und ausgelassen, die Tombola-Lose waren nach wenigen Stunden ausverkauft und auch von der kostenlosen, alkoholfreien Bowle blieb am Ende nichts übrig.

Unter anderem beglückwünschten auch Bürgermeister Kölbl und Jugendreferentin Irene Langer den Jugendtreff von Seiten der Stadt Wasserburg (siehe Foto). Als Vertreterin der Kommunalen Jugendarbeit war Michaela Truß-Bornemann zugegen und überreichte dem Jugendtreff einen Gutschein für kommende, spannende Projekte.

Ein weiterer Grund zur Freude war die Übergabe einer Spende der besonderen Art.

Christopher Rakau übergab am Freitag im Namen der KuRa-Kulturstiftung feierlich ein Klavier an den Jugendtreff. Dieses wurde noch am selben Tag von den Jugendlichen ausprobiert und wird in Zukunft bestimmt viele begeistern.

Zur Freude der Hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ist seit Anfang des Monats auch das Team wieder vollständig und alle Stunden besetzt. Felix Kluge (Sozialarbeiter) unterstützt nun mit elf Stunden in Wasserburg und – die weitere gute Nachricht – öffnet nun auch den Jugendtreff Rott wieder!

js

Das Team (von links): Anton Reiserer, Geschäftsleitung AWO KV Rosenheim, Tanja Ganser, Jana Steffinger, Felix Kluge.

 

Foto unten: Auch der Jugendaktionsmonat Juni 2022 startete mit einem Ausflug ins Airstyle sehr erfolgreich. Die Mitarbeiterinnen Tanja Ganser und Jana Steffinger begleiteten elf Jugendliche nach Rosenheim in den Trampolinpark.

Dieser langersehnte Ausflug wurde freundlicherweise vom AWO Ortsverband Wasserburg finanziert.