Dreiwöchige Aktion eines Kindergartens fand schönen Abschluss - Mit Freude lernen: Unser Ausflugs-Beispiel für den Nachwuchs

Erfolgreich konnte jetzt eine dreiwöchige Aktion „Mit ohne Auto“ am Kindergarten in Vagen im Landkreis abgeschlossen werden. Die Mädchen und Buben marschierten, radelten oder fuhren mit dem Roller in ihren Kindergarten. Super!

Die Vorschulkinder machten mit den beiden Erzieherinnen Andrea und Marianne zum Abschluss des schönen Projekts nun einen Ausflug zum Auwald Naturerlebnis Bruckmühl und wurden erfreut vom Team des Biotops empfangen, da seit der Corona-Pandemie dies offenbar die erste Gruppenführung war.

Zu Fuß ging es am Kindergarten los und bei angenehmen Temperaturen ohne Regenschauer an der Mangfall entlang nach Bruckmühl. Alle 18 Kinder waren dabei.

Sie lernten viel über die Tiere und Pflanzen im Auwald, der Rückzugsbereich für viele Lebewesen ist.

Fische wurden gefüttert, giftige Pflanzen mit Respekt betrachtet, Bienenstöcke betrachtet und natürlich später dann auch Brotzeit gemacht.

Ein großer Dank an dieser Stelle noch einmal dem Team des Auwald Biotops Bruckmühl von allen Kindern und dem Team des Kindergartens aus Vagen.

Das dortige Tier- und das Naturkundemuseum ist nun wieder für die Besucher. Führungen werden angeboten.

Nähere Informationen unter https://naturerlebnis-bruckmuehl.de

st