Nach genau 31 Jahren im Dienst der Gemeinde: Wasserwart Samuel Bartesch wurde feierlich verabschiedet

Nach genau 31 Jahren im Dienst der Gemeinde wurde nun der Wasserwart von Edling – Samuel Bartesch – in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feier bedankte sich Bürgermeister Matthias Schnetzer für das Geleistete. 

Samuel Bartesch, besser bekannt als „Sam“, hatte am 1. Juli 1991 im gemeindlichen Bauhof in Edling begonnen. Zehn Jahre später ab 2001 wurde ihm die Verantwortung der gemeindlichen Wasserversorgung übertragen.

Diese umfasst neben der Gemeinde Edling auch die Versorgung von Teilen der Stadt Wasserburg und zudem die Gemeinde Ramerberg.

Unser Foto zeigt von links den bisherigen Wasserwart Samuel Bartesch mit seinem Nachfolger Markus Haimerl sowie mit Edlings Bürgermeister Matthias Schnetzer.

Durch ständige Fort.-und Weiterbildungen eignete sich Samuel Bartesch umfangreiches Fachwissen für diese verantwortungsvolle Tätigkeit an. Dank seines unermüdlichen Einsatzes für „sein Edlinger Wasser“ könne die Gemeinde heute auf eine gute und vor allem verlässliche Versorgung auch in der Zukunft vertrauen, so der Bürgermeister. Auch die ständig steigenden Ansprüche und Erwartungen an eine funktionierende Wasserversorgung seien von ihm stets erfüllt worden.

Als Nachfolger konnte Markus Haimerl, gelernter Installateur aus Ramerberg, gewonnen werden.