Hatte Autofahrerin den Blinker nicht gesetzt? Ein 67-Jähriger stürzte mit seinem Pedelec und musste verletzt in Klinik

Das war bereits am Samstagmittag, wie die Polizei erst am heutigen Dienstag meldet: Eine 55-jährige Frau aus Haag war mit ihrem Opel Meriva auf der Münchener Straße in Haag unterwegs, als sie verkehrsbedingt ihren Pkw anhalten musste. Hinter ihr fuhr ein 67-jähriger Radlfahrer, der daraufhin ausscherte, um den Opel zu überholen. Im gleichen Moment scherte offenbar auch die Autofahrerin mit ihrem Wagen aus – jedoch ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen, sagt die Polizei.

Der Fahrradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, er fuhr mit seinem Pedelec in die linke Front des Opels und kam zu Sturz. Der Mann zog sich dadurch Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper zu und wurde mit dem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autofahrerin blieb unverletzt.