Bilanz und Wahlen beim BLLV-Kreisverband Wasserburg

Der Kreisverband Wasserburg des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrer-Verbands (BLLV) zur ersten Jahreshauptversammlung in Präsenz in Eiselfing seit Beginn der Pandemie. Bei gutem Essen und Getränken wurde an diesem Abend der alte Vorstand, der auch in den letzten beiden Jahren die Mitgliederinnen und Mitglieder nie aus den Augen verloren hatte, verabschiedet.  Aus der Ferne ehrten sie ihre Jubilare, „trafen“ sich digital oder organisierten Spendenaktionen während der Pandemiezeit. Zudem wurde den verstorbenen Mitgliederngedacht.

Foto oben: Ehemalige Kreisverbandsvorsitzende Edith Krieger-Gartner, Vorsitzende Martina Huber, Zweite Vorsitzende Monika Fichter. 

Nach einer kurzweiligen Ansprache der noch amtierenden Kreisverbandsvorsitzenden Edith Krieger-Gartner, in der sie den Vorstand entlastete und den fleißigen Helferinnen sowie Helfern für ihre jahrelange Arbeit und Unterstützung dankte, kam es zu den Neuwahlen. Als neu gewählte Vertreter des Kreisverbandes Wasserburg fand sich ein Team aus sowohl erfahrenen Lehrkräften als auch Junglehrerinnen und -lehrern zusammen.

 

Der ehemalige Vorstand (von links): Kreisverbandsvorsitzende Edith Krieger-Gartner, Schriftführer Frank Neugebauer sowie Pressesprecherin Marion Neugebauer.

Foto: Maren Oleszewski