Abends im Landkreis - Großaufgebot an Rettungseinsatzkräften - Kabel- und Leitungsschäden in Höhe von 10.000 Euro

Während des starken Gewitters am Pfingstsonntag-Abend (wir berichteten) war gegen 17.45 Uhr ein Blitz in ein Einfamilienhaus in der Fabrikstraße in Rohrdorf eingeschlagen. Glücklicherweise entflammte – trotz wärmebedingter Rauchentwicklung – kein Feuer, meldet die Polizei. Verletzt wurde niemand. Die durch den Blitzeinschlag entstandenen Kabel- und Leitungsschäden werden aber auf 10.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren von Thansau, Rohrdorf, Schlossberg und Ziegelberg waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften tatkräftig vor Ort und bewahrten das Haus vor weiteren Schäden und möglichen Brandentwicklungen. Zudem waren, neben einer Polizeistreife, vorsorglich Kräfte mehrerer Rettungsdienst-Organisationen im Einsatz.