Unwetter über dem Altlandkreis verläuft vorerst glimpflich - Fahrgeschäfte auf Frühlingsfest vorübergehend geschlossen

Die Gewitterzelle, die gegen 17 Uhr von München in Richtung Wasserburg unterwegs war, verhieß nichts Gutes. Gegen 17.30 Uhr setzten dann am Pfingstsonntag auch heftiger Regen und starke Windböen ein. Allerdings blieben die Schäden im Rahmen. Die Feuerwehren Steppach, Rott und Wasserburg mussten ausrücken, um Bäume, die auf die Kesselseestrecke, auf die B15 und die Hermann-Schlittgen-Straße in Wasserburg gestürzt waren, zu beseitigen. Auf dem Frühlingsfest in Wasserburg mussten vorübergehend die Biergärten und Fahrgeschäfte geschlossen werden (Fotos).

Härter traf es den Süden des Landkreises Rosenheim. In Thansau schlug der Blitz in ein Wohngebäude ein und verursachte einen Brand. Bäume stürzten auf Hausdächer. Meldungen über Verletzte liegen aktuell aber nicht vor.