Frühlingsfest-Hitliste beim Mandel- und Süßigkeitenstand

Dieser Stand ist dufte. Das finden auch Festwirt Georg Lettl (links im Bild) und der zweite Vorsitzende des WFV, Moritz Hasselt (rechts auf dem Foto) beim Besuch der SÜSSEN LINIE 8 von Rudolf Stey.

Es gibt so viele Leckereien hier: Gebrannte Mandeln, auch Bioqualität. Kürbiskerne und andere zuckerumhüllte Nussvarianten, sogar eine bayrische Sorte ist mit dabei. „Wir wollen unsere Kunden vom Geschmack überzeugen, aber natürlich auch von der Qualität“, lächelt Rudolf Stey vom Stand „Süße Linie 8″ auf dem Wasserburger Frühlingsfest.

Er lächelt aus seinem Wagen. Dieser ist voll von süßen Leckereien. Da ist von allem was dabei. Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte. „Die ist heuer der absolute Renner“, so Stey im Gespräch mit der Wasserburger Stimme.

Die diesjährigen Besucher haben eine besondere Vorliebe für Zuckerwatte. „Wir sind immer kräftig am Drehen des süßen Zuckerflaums und freuen uns, dass wir wieder in Wasserburg sind“, heißt es vom erfahrenen Schausteller.

Bei den gebrannten Nüssen bleibt die gebrannte Mandel trotz moderner Alternativen der Favorit der Kunden. „Klassiker sterben nicht aus“, ist sich Stey sicher. Auch für den Endspurt am zweiten Wochenende ist er mit seiner „Süßen Linie 8″ gerüstet für den nächsten Ansturm.