UnterWEGs: Meditative Fotoausstellung mit Texten von Otto Schilling in der evangelischen Kirche in Wasserburg

UnterWEGs – so das Motto: Eine meditative Fotoausstellung mit Texten von Otto Schilling aus Landshut gibt es in der evangelischen Christuskirche Wasserburg, Surauerstraße vom kommenden Pfingstsonntag, 5. Juni, bis 26. Juni täglich von 9 bis 17 Uhr zu besichtigen.

Otto Schilling ist seit vielen Jahren auf alten Pilgerwegen in Bayern unterwegs. Aus über 1000 Fotos hat er die ausdruckvollsten ausgewählt und sorgfältig Texte dazu gesetzt. So ist eine Ausstellung entstanden, die zeigt, was Pilgern vom Wandern unterscheidet.

Eröffnet wird sie mit dem Gottesdienst am Pfingstsonntag um 10 Uhr. Der Fotograf wird selbst da sein, die Predigt wird in Form eines Gespräches mit ihm über das Besondere des Pilgerns sein.