Berufliche Oberschule Wasserburg arbeitet mit Handwerkskammer und Bildungszentrum eng zusammen

Analog der Assessment Center-Methode wurde das Verhalten der Teilnehmer in realitätsnahen Situationen erfolgskritischer Arbeitssituationen beobachtet und ausgewertet. Die zu einer hohen Lernbereitschaft beitragenden Eigenschaften und Einstellungen wie Offenheit, Motivation und Selbstreflexion, wurden über das gesamte Verfahren hinweg innerhalb verschiedener Teststationen erfasst. So sollen die Analyseergebnisse dazu beitragen, dass sich die Teilnehmer über das eigene aktuelle Kompetenzprofil im Klaren werden, um dies langfristig bei Entscheidungen in beruflicher Hinsicht berücksichtigen zu können und somit mehr Aussicht auf einen erfolgreichen, da passgenauen beruflichen Werdegang zu haben.
Drei Mitarbeiter des Bildungszentrums Rosenheim besprachen nun an der FOS/BOS Wasserburg individuell mit jedem Teilnehmer einzeln die zumeist sehr erfreulichen und damit Mut machenden Ergebnisse.
So konnten die Schülerinnen und Schüler der Integrationsklassen Dank der Unterstützung der oben genannten Spender und Schulleiterin, Claudia Romer, sowie der beteiligten Lehrkräfte eine wertvolle Erfahrung machen, die sie für den Weg in das Berufsleben sehr gut nutzen können.
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