Bürgermeister begrüßt Gäste beim Seniorennachmittag auf dem Frühlingsfest

Ois is anders heuer! Durch den neuen Starttermin beim Wasserburger Frühlingsfest ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. So wird heute Abend zum ersten Mal der Stadtrat nach seiner Sitzung die Wiesn besuchen. Das war bisher nie möglich, weil das Frühlingsfest immer zur sitzungsfreien Zeit während der Pfingstferien stattfand. Auch neu: Bürgermeister Michael Kölbl begrüßte heute die Senioren der Stadt zum traditionellen Seniorennachmittag und traf sich mit dem einen oder anderen auf einen kleinen Ratsch am Biertisch. Zum alten Frühlingsfesttermin (eine Woche später wie heuer) ist das Stadtoberhaupt traditionell im Pfingsturlaub.

Mit dabei waren heute auch die Stadträtinnen Elisabeth Fischer und Friederike Kayser-Büker sowie Stadtrat Armin Sinzinger und Zweiter Bürgermeister Werner Gartner, die die Freimarkerl an die Senioren ausgaben. Gartner musste zwischenzeitlich von der Bühne aus mal die Gemüter ein bisschen beruhigen: Wegen des großen Andrangs (mittags zieht es auch viele Mitarbeiter der um liegenden Firmen ins Festzelt) gab es zum Teil einen kleinen „Giggerl-Engpass“. Hungrig nachhause musste aber zum Glück niemand.

Der Seniorennachmittag dauert noch bis 17 Uhr.