Gestern im Landkreis: 77-Jährige wird in angrenzende Wiese geschleudert - Schwer verletzt in Klinik gebracht

Schwerer Unfall am gestrigen Dienstag gegen 9 Uhr im Landkreis: Eine 77-Jährige aus Bad Endorf war mit ihrem Fahrrad auf der Staatsstraße zwischen Prutting und Bad Endorf unterwegs. Als ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Radfahrerin überholen wollte, wurde diese von der rechten Karosserie des Lkw erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Die Rentnerin erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus Rosenheim gebracht.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Ulm blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Gegen ihn wurde seitens der Polizeiinspektion Prien ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Feuerwehr Bad Endorf war mit zwei Besatzungen zur Absicherung der Unfallstelle und verkehrslenkenden Maßnahmen vor Ort.