Frühlingsfestlöwe Wasti mit neuesten medizinischen Erkenntnissen

Gestern warn an Wasti sei Spezl, der Tom, und an Tom sei Vadda auf dem Frühlingsfest. Ein ausgesprochen schöner Abend mit der Isener Blaskapelle. Da Vadda vom Spezl vom Wasti ist ein ganz besonders ruhiger Rentner. So ruhig, dass er in de letzten paar Wocha manchmoi einen Ruhepuls von 38 ghabt hod. Woraufhin da Hausarzt vom Vadda vom Spezl vom Wasti gsogt hod, dass das nicht bsonders gsund sein kann. Jetzt hat der Vadda vom Tom ins Grangahaus miassn und einen Herzschrittmacher bekommen. Letzten Freidog war des! Was den Wasti gestern zu folgender Frage an den Tom bewog:

„Wos! Und do ist der am Diensdog drauf schon im Festzelt und trinkt ein Bier?“ „Freilich“, hod do da Tom gsogt. „Des neie Gerät gehört doch gleich richtig eingestellt und geeicht.“ „A wieder wahr“, hod se do der Wasti denkt und olle drei hom an sauban Schluck auf eana Gesundheit drunga.