Für Fahrzeuge aller Art: Vollsperrung der Staatsstraße von der B15 nach Griesstätt ab nächster Woche

Die Staatsstraße von der B15 nach Griesstätt wird derzeit erneuert. Wegen zahlreicher Spurrinnen und Rissen sei ein hoher Sanierungsbedarf festgestellt worden, meldet das Staatliche Bauamt Rosenheim. Gleichzeitig werde der für die Straßenentwässerung notwendige Kanal im Straßenbankett umfangreich saniert.

Start der Baumaßnahme war Mitte Mai (wir berichteten). Läuft alles nach Plan, können die Arbeiten am 24. Juni abgeschlossen werden.

Während dieses Zeitraums ist die Staatsstraße in diesem Abschnitt halbseitig gesperrt und der Verkehr wird mit Ampeln an der Baustelle vorbeigeleitet. In den Pfingstferien aber – von Dienstag, 7. Juni, bis einschließlich Samstag, 18. Juni – muss die Straße ganz gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Allerdings: Der Geh- und Radweg über die Innbrücke bei Griesstätt bleibt während der Baumaßnahmen offen. Alle, die hier zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind, können die Brücke auch während der Zeit der Vollsperrung überqueren, so das Straßenbauamt heute auf Anfrage der Wasserburger Stimme