Sozialer Wohnungsbau in Eiselfing: Bewerbungen sind ab sofort möglich

Ab sofort können sich Bürger aus der Gemeinde Eiselfing für eine Mietwohnung im neuen Gebäude in der Josef-Huber-Straße (Foto) bewerben. Der Eiselfinger Gemeinderat hat hierzu in seiner jüngsten Sitzung einstimmig die Vergabekriterien festgelegt.

Das in nachhaltiger Holzmassiv-Bauweise errichtete Gebäude ist mit insgesamt neun Mietwohnungen ausgestattet und soll zum 1. Januar 2023 bezugsfertig sein. „Die Arbeiten liegen trotz aller bekannten Widrigkeiten und Herausforderungen im Bausektor weiterhin voll im Zeitplan“, erklärt Bürgermeister Georg Reinthaler heute.

Zwingende Grundvoraussetzungen für eine Bewerbung sind ein aktueller Hauptwohnsitz im Gemeindegebiet Eiselfing sowie ein vorliegender Wohnberechtigungsschein des Landratsamts Rosenheim.

Jeder Bewerber muss einen Fragebogen ausfüllen und diesen zusammen mit allen weiteren erforderlichen Unterlagen bis spätestens Freitag, 12. August 2022, bei der Gemeindeverwaltung Eiselfing (Am Pfarrstadl 1, 83549 Eiselfing) einreichen. Verspätet und/oder unvollständig abgegebene Bewerbungen werden im Auswahlverfahren grundsätzlich nicht mitberücksichtigt.

Der Fragebogen steht im Internet unter www.gemeinde-eiselfing.de auf der Startseite zum Download bereit. Auf Wunsch kann er auch per Post oder E-Mail zugesendet sowie persönlich im Rathaus abgeholt werden.

Für weitere Auskünfte steht Laurentius Fischer vom Gemeindebauamt telefonisch unter 08071-909723, per E-Mail unter bauamt@eiselfing.de oder persönlich nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.