Erfolgreiches Wochenende der Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring 

Was für ein Wochenende für die Tennisgemeinschaft aus Wasserburg und Reitmehring: Die Ergebnisse waren sensationell – möglicherweise hat das Frühlingsfest ein bisschen wie Doping gewirkt. Nach den beiden Siegen der U15 am Donnerstag und Freitag (wir berichteten) legte auch die U18 am Samstag nach. Die U18 II gewann ihr Heimspiel mit 5:1 gegen Söllhuben. Die U18 I brachte einen 5:1-Auswärtssieg aus Kraiburg mit nach Hause.

Für die U18 I spielten: Samuel Schatz, Korbinian Brem, Patrick Linner und Lucas Hoffmann.

Für die U18 II im Einsatz: Heidi Falter, Lukas Klobeck, Raphael Spiewok, Quirin Baumann und Jakob Dehmel.

Als Krönung des Ganzen greift auch das Herren-Team nach drei Siegen in Folge wieder in den Aufstiegskampf ein. Eine Woche zuvor wurde der bisherige Tabellenführer Jettenbach mit 6:3 niedergerungen. Diese gute Leistung konnte die neu zusammengestellte Herrenmannschaft am Sonntag auch im Auswärtsspiel beim TC Steinhöring bestätigen.

Wie schon gegen Jettenbach wurde auch beim Tabellennachbarn aus Steinhöring bereits in den sechs Einzeln alles klar gemacht. 5:1 stand es nach den sechs Partien. Der Sieg war damit schon vor den Doppeln unter Dach und Fach. Da es in dieser Saison möglicherweise am Ende auf jeden Punkt ankommt, ist es aber wichtig auch in den Doppeln zu überzeugen – im bisherigen Saisonverlauf die Achillesverse der Wasserburger.

Und tatsächlich: Der erste Satz wurde von allen drei Doppeln teils deutlich verloren. Doch heuer bewiesen die TeG-ler echte Comeback-Fähigkeiten. Mit Mut, Risiko, Nervenstärke und dem notwendigen Selbstvertrauen wurde um jeden Punkt gekämpft und nach packenden Ballwechseln jeweils der zweite Satz gewonnen.

Damit mussten alle drei Doppel in den Match-Tiebreak. Hier konnten sich die TeG Herren in zwei der Drei Doppel mit 11:9 und 10:8 knapp durchsetzen und fuhren im Gesamtergebnis ein souveränes 7:2 ein. Damit hat sich das Team um Kapitän Marco Kleinschwärzer auf den 2. Platz der Gruppe geschoben. Ob allerdings der Tabellenführer aus Soyen noch abgefangen und damit der Aufstieg perfekt gemacht werden kann, wird sich erst in den Spielen nach einer dreiwöchigen Pfingstferienpause erweisen.

Es spielten für das erfolgreiche Herrenteam: Marco Kleinschwärzer, Daniel Maurer, Patrick und Adrian Zeiselmeier, Walter Kern und Samuel Schatz.

Die Pfingstferien sind übrigens eine gute Gelegenheit für alle Tennisfreunde, selbst einmal den Schläger in die Hand zu nehmen. Ob in Reitmehring oder in Wasserburg: Tennis kann man in jedem Alter spielen und beide Vereine freuen sich über jedes neue Mitglied.