Diebe gestern Nacht von einem Zeugen beobachtet - Ein 36-Jähriger und zwei Buben mussten mit zur Polizei kommen

 

In der gestrigen Montagnacht teilte ein Zeuge gegen 22.30 Uhr der Polizei in Bad Aibling mit, dass er drei Personen am Bahnhaltepunkt Kurpark beobachtet habe, wie diese ein versperrtes Fahrrad entwendet und anschließend in einem angrenzenden Gestrüpp versteckt hätten.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurden dann tatsächlich ein 36-jähriger Mann sowie ein 15- und ein 13-jähriger Bub – alle aus Bad Aibling – in der Rosenheimer Straße in Bad Aibling angetroffen …

Das entwendete Fahrrad der Marke Kanbike konnte zudem – wie vom Zeugen beschrieben – in einem Gestrüpp unweit der Tatörtlichkeit aufgefunden und sichergestellt werden.

Die drei Tatverdächtigen mussten zur Feststellung ihrer Identität zur Polizeiinspektion mitkommen und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen sowie die Buben ihren Eltern übergeben.

Der bislang unbekannte Eigentümer des gestohlenen Fahrrads wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Aibling in Verbindung zu setzen.

Telefon: 08061/9073-0.