Der aktive Helfer: Stolze 38 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Lawinenkommission verdienen höchste Anerkennung und Respekt

Stolze 38 Jahre aktives, ehrenamtliches Engagement verdienen höchste Anerkennung und Respekt: In einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde Felix Seeleitner jetzt von der Lawinenkommission Aschau verabschiedet.

Felix Seeleitner war 1984 zur Kommission gekommen, hatte 1986 einen Lehrgang für Schneefeld-Sprengungen absolviert, war von 1991 bis 2010 Obmann der Lawinenkommission und bis Ende Mai 2022 als Kommissionsmitglied und Sprengberechtigter tätig. Er ist nun aus Altersgründen auf eigenen Wunsch aus der Lawinenkommission ausgetreten. Seine Aufgabe als Sprengberechtigter wird künftig vom Zweiten Bürgermeister Michael Andrelang und Andreas Angermaier übernommen.

Unser Foto zeigt Felix Seeleitner sitzend sowie von rechts den stellvertretenden Bürgermeister und sein Nachfolger Michael Andrelang sowie Erster Bürgermeister Simon Frank, Rudi Angermaier und Heinz Scheck.

Bürgermeister Simon Frank und Rudi Angermaier, Obmann der Kommission, bedankten sich bei Felix Seeleitner für die jahrzehntelange Mitarbeit in der Lawinenkommission, wünschten ihm für die Zukunft alles Gute und überreichten zum Abschied ein Geschenk.

Foto: H. Reiter