Heute Morgen auf Baustelle im Landkreis - Ein Arbeitskollege begann sofort, den Kumpel auszugraben

Am heutigen Dienstagmorgen ist es in Kolbermoor in der Rosenheimer Straße zu einem schweren Betriebsunfall auf einer Baustelle gekommen. Das meldet die Polizei am Nachmittag. Ein 37-jähriger Bauarbeiter aus Großkarolinenfeld befand sich gegen 7.20 Uhr in einem etwa 1,5 Meter tiefen Schacht und führte dort Arbeiten durch. Plötzlich rutschte die Seitenwand des Schachtes ab und verschüttete den Mann bis zur Brust.

Ein Arbeitskollege des Verschütteten begann sofort, den Kumpel auszugraben.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der 37-Jährige mit schweren Verletzungen in das Klinikum Rosenheim eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Bad Aibling geführt.