Priener Polizei hat guten Riecher - Mann wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen

Einen sehr guten Riecher bewies eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Prien heute in den frühen Morgenstunden in Rimsting einen Renault mit Stuttgarter Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte. Der Fahrer versuchte sich noch der Kontrolle zu entziehen, indem er sämtlich Anhaltesignale des Polizeifahrzeuges ignorierte. Erst nachdem sich der Streifenwagen auf gleiche Höhe des Renaults begab, konnte der Fahrer zum Anhalten bewegt werden. Der Grund für sein Verhalten war dann auch sehr schnell klar. Der 35-jährige, wohnsitzlose Deutsche wurde bereits wegen Autodiebstahls mit Haftbefehl gesucht.

 

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann noch heraus, dass auch der kontrollierte Renault und die daran angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Zudem konnte bei der Durchsuchung des Fahrzeuges ein weiteres Kennzeichenpaar aufgefunden werden, das vermutlich ebenfalls entwendet worden war.

Da dem Festgenommenen der Führerschein bereits vor längerer Zeit entzogen wurde, muss er sich auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Nachdem der Beschuldigte dann auf der Dienststelle auch noch anfing die Beamten zu beleidigen, wurde seine Strafanzeige dementsprechend erweitert.

Der Festgenommene wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim vorgeführt.