Nachwuchsteam der Taekwondo-Abteilung holt auf Oberbayrischer Meisterschaft Gold und Silber

Nach der zweijährigen Coronapause fand in Eglharting die 7. Oberbayrische Meisterschaft Taekwondo statt. Die jungen Sportler und Sportlerinnen der Taekwondo-Abteilung des TSV 1880 Wasserburg traten bei dem für Taekwondo-Verhältnisse nahegelegenen Turnier in Eglharting zusammen mit insgesamt rund180 Teilnehmenden an.

Angeführt von Jan Hacker, der bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf landes- und bundesweiten Turnieren antritt, waren fünf weitere Sportler aus Wasserburg angemeldet. Die Nachwuchskämpfer, von denen die meisten ihr erstes Turnier kämpften, konnten ihre Aufregung gut in den Griff bekommen. Nach intensiver Vorbereitung waren sie den hohen Anforderungen der olympischen Disziplin gewachsen, die nicht nur besondere körperliche und mentale Fitness voraussetzen, sondern auch Wissen zu den Wettkampfregeln und Funktionsweisen des elektronischen Wertungssystems.

Als jüngste Starterin mit sieben Jahren konnte sich Josephine Jaroljmek neben ihrem Bruder Fabian sowie Moritz Latein und Ben Naleppa als jeweils Vize-Oberbayrische Meister in ihren Gewichtsklassen über einen tollen und sehr erfolgreichen Tag freuen – Hoffentlich dem Beginn einiger, neuer Wettkampfkarrieren.

Mit großer Souveränität und überlegener Technik konnten die zwei „Großen“  im  Team –  Jan Hacker und  Simon Purainer – ihre Finals für sich entscheiden. Beide Athleten wurden überzeugend Oberbayrische Meister und konnten sich über eine Goldmedaille freuen.

Trainer und Coach Max Jaroljmek war sehr zufrieden mit der Leistung und dem Einsatzwillen seines jungen Teams, das so die zahlreichen, mitgereisten Fans aus Wasserburg begeistern und sich für die Unterstützung  revanchierte. Die Taekwondo-Abteilung gratulierte und freut sich sehr auf weitere Erfolge.

Text und Bilder: Taekwondo TSV Wasserburg