Stellvertretender CSU-Parteivorsitzender Manfred Weber gestern zu Gast in Rott

Zum politischen Abend auf dem Rotter Bierfest fand sich am gestrigen Sonntag ein politischer Spitzengast im Festzelt in Rott ein: Als Festredner konnte der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament und stellvertretende CSU-Parteivorsitzende Manfred Weber (Mitte) gewonnen werden. In seiner Rede ging er vor allem auf den Krieg in der Ukraine, aktuelle Entwicklungen in der Europäischen Union und die Landtagswahl im kommenden Jahr ein. Weber fand klare Worte in Sachen Ukraine-Krieg und skizzierte die Folgen für die westlichen Staaten.

Mit von der Partie waren gestern unter anderem zahlreiche heimische CSU-Politiker und Bürgermeister, darunter auch Landrat Otto Lederer und Bezirksrat Sebastian Friesinger. Der Abend im Rotter Festzelt war insgesamt gut besucht.

 

Fotos: BA