Wechsel in der Führungsriege bei den Nachwuchsfußballern

Einen Wechsel in der Führungsriege gab es bei den Nachwuchsfußballern des DJK-SV Edling. Christian Wittmann als 1. Jugendleiter führt die Jugendfußballerinnen und Fußballer nunmehr an. Martin Häuslmann und Tom Schön sind in dieser Reihenfolge seine Stellvertreter. Alter und neuer Jugendwart als Ansprechpartner für den Nachwuchssport außerhalb der Fußballabteilung bleibt Horst Wagner. Unterstützt wird er nunmehr von Markus Hohenegger. Durchgeführt wurden die Wahlen im Rahmen der Jugendversammlung des Vereins. Neue und bestätigte Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher sollen weiterhin zwischen der Jugendleitung und dem Nachwuchs vermitteln.

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Auszeit wurde beim DJK-SV Edling wieder eine Jugendversammlung durchgeführt. Den DJK-Richtlinien folgend haben die Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler bei dieser Veranstaltung unter anderem die Möglichkeit, ihre Vertretungsgremien zu wählen.

Die bisherige Jugendleitung um Herbert Gugg und Michael Kastner kündigte schon vor geraumer Zeit ihren Rücktritt an. Gleiches galt für den Damen- und Mädchenkoordinator Frank Winker und dem Großfeldkoordinator Sylvio Thormann, die sich ebenso nicht mehr zur Wiederwahl gestellt haben. Nicht mehr fortführen wollte außerdem Christian Hams seine Aufgaben als 2. Jugendwart.

Wahlleiter Alois Blüml kam nun die Aufgabe zugute, die Wahlen der Führungsgremien zu moderieren.  Die anwesenden Jugendlichen und Kinder als Wahlberechtigte votierten zuerst einstimmig für Christian Wittmann (Mitter) als neuer 1. Jugendleiter. Martin Häuslmann Rechts) soll nunmehr als 2. Jugendleiter und Tom Schön als 3. Jugendleiter fungieren. Wiedergewählt als Beisitzer wurde Robert Huber. Unterstützt wird das neue Führungstrio vom ehemaligen Jugendleiter Herbert Gugg, der zumindest als Beisitzer seine Nachfolger noch unterstützen möchte. Neu im Beisitzerteam ist zudem Thomas Heller. Leider wurde für den Mädchen- und Damenfußballbereich keine Nachfolgerin bzw kein Nachfolger gefunden.

Das Amt eines Jugendwartes ist mit der Betreuung des Sportlernachwuchses außerhalb des Fußballbereiches verbunden. Horst Wagner, der diese Funktion schon seit über einem Jahrzehnt als erster Jugendwart innehat, wurde einstimmig wiedergewählt. Als sein Stellvertreter hat Wagner dann Markus Hohenegger vorgeschlagen. Dieser erhielt von den Anwesenden ebenso ein einstimmiges Votum.

Neue Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher im Verein sind Lena Holderied, Felix Gugg, Lennard Sparschuh, Mika Besemer, Erion Bajraktari und Simon Merkl. Diese fungieren für die jungen Sportlerinnen und Sportler als unmittelbare Ansprechpartner bei Problemen im Verein.

Die Gewählten bedankten sich für das Vertrauen und versprachen für die kommende Amtszeit volles Engagement. Die ausscheidenden Funktionsträger erhielten die wohlverdiente Wertschätzung, Entlastung und den Dank für Ihr Wirken.

Die erste Amtshandlung der neuen Jugendleitung: Die Vorstellung des Jahresprogrammes.

Nachdem der formale Teil der Jugendversammlung erledigt war, ging man zum geselligen Part über. Der traditionsreiche DJK-Triathlon, bestehend aus Dart, Billard und Kegeln, sorgte wieder für Spiel und Spaß beim Sportlernachwuchs. Pizzas vom Sportheimwirt Amedeo – spendiert vom Verein – rundeten den Nachmittag wieder kulinarisch ab.

Der Edlinger Sportlernachwuchs darf sich also auch weiterhin der Unterstützung durch eine engagierte Jugendleitung sicher sein.

 

MH

Foto unten: Die Jugendwarte Markus Hohenegger und Horst Wagner.