34-Jähriger übersieht beim Einbiegen am Garser Marktberg anderes Fahrzeug

Am gestrigen Samstag kam es am Marktberg in Gars zu einem Unfall. Eine dreiköpfige Familie war in einem VW-Bus in Richtung Mittergars unterwegs, als kurz vor dem Ortsende ein 34-Jähriger aus Unterreit aus einem Grundstück nach links auf die Fahrbahn einbog. Er übersah den VW-Bus, der trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Bei dem Unfallverursacher konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb dieser einem freiwilligen Atemalkoholtest unterzogen wurde. Anschließend wurde aufgrund des hohen Promillewertes eine Blutentnahme angeordnet.

Auf ihn kommt ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Der Führerschein wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein sichergestellt.

Personenschaden entstand nicht.