Niki Wiedmann wird Sportlicher Leiter der Löwen

Knapp ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt als Trainer ist Niki Wiedmann zurück beim TSV 1880 Wasserburg und gestaltet als Sportlicher Leiter die Zukunft der Löwen maßgeblich mit. „Wir sind damals im Guten auseinandergegangen, ich hätte ihn nie entlassen. Deshalb war unser Verhältnis auch immer sehr gut. Ich bin froh, dass Niki zurück ist. Er wird uns sehr helfen, den Verein weiterzuentwickeln“, zeigt sich Abteilungsleiter Kevin Klammer erfreut über das Comeback.

Wiedmann hat auch in der Rückrunde viele Spiele der Innstädter gesehen und weiß wo er ansetzen muss, um den Fans in der Altstadt wieder mehr Freude zu bereiten. Gemeinsam mit Neu-Trainer Harry Mayer und der Scoutingabteilung arbeitet er hinter den Kulissen intensiv an der neuen Mannschaft, die an der Landwehrstraße 10 aufgebaut werden soll. Einige Akteure waren bereits im Vorfeld verpflichtet worden, jetzt geht es an den Feinschliff des Kaders.

Als Spieler und Co-Trainer hatte Wiedmann maßgeblich am Aufstieg der Innstädter von der A-Klasse bis in die Bayernliga mitgewirkt. Nach dem Abstieg in die Landesliga beginnt nun eine neue Zeitrechnung in der Altstadt. „Ich möchte, dass es dem TSV 1880 Wasserburg gut geht. Der Verein bedeutet mir sehr viel. Daher bin ich in neuer Funktion zurück und bringe mich voll ein. Wir haben immer auf ein familiäres Umfeld gesetzt, daran wollen wir wieder anknüpfen“, so der neue Sportliche Leiter. In Wasserburg herrscht wieder Aufbruchstimmung.

JAH