Mega-Gaudi am Freitagabend auf dem Frühlingsfest

Nanu, wer hat denn hier sein Spielzeug dabei? Ein lustiges Accessoire brachten Sportler eines hiesigen Vereins mit in die Wiesnalm.

Der TSV Schnaittsee hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen kleinen Spielzeug-Betonmischer zum heimlichen Star zu machen. Reihum ging der Kipper inklusive hochprozentigem Inhalt. Es ist zu einem Ritual geworden, und solche Gepflogenheiten kann man nicht einfach zur Seite schieben. Tradition bleibt Tradition, vor allem in einem Traditionsverein wie dem TSV Schnaittsee. Der Inhalt variiert, doch der Spaß ist immer gleich, egal ob Weinschorle oder Rüscherl in dem Plastikgefährt drin ist.

Zur besten Musik der verschiedensten Jahrzehnte tanzten sowohl in der Wiesnalm bei Rockwave, aber auch im Festzelt mit D’Mooser, die gesamte Gästeschar. Immer wieder Klassiker, die zum Mitsingen verpflichteten. Bis zum Schluss war es eine ausgelassene Stimmung am Freitagabend. Das erste Fest-Wochenende wurde gelungen eingeläutet.

Das Programm für den heutigen Freitag und das Wochenende ist hier abzurufen.