Volle Hütte beim 8:1 -Sieg der Wasserburger Hobby-Herren gegen Schnaitsee

Vermutlich wurde am gestrigen Vatertag der Zuschauerrekord auf der Wasserburger Tennisanlage geknackt. Bis zu 100 Interessierte tummelten sich zeitweise auf der Terrasse des Tennisheims oder an den Zäunen bei den Courts. Die große Kulisse beflügelte die Löwen vom ersten Ball weg und jeder einzelne meisterte seine Aufgabe souverän. Passend zum Frühlingsfestauftakt spielten die Wasserburger Hobby-Herren teilweise wie im Rausch. 

In hochklassigen Spielen bei bester Stimmung sicherten sich die Löwen alle sechs Einzel und hatten auch bei den anstehenden Doppel mit 2:1 die Nase vorn. 

Mit nun drei Siegen aus drei Spielen geht es am 9. Juli gegen Vachendorf weiter – selbst wenn man diese Partie verlieren sollte, kommt es durch die bisherigen Ergebnisse am 16. Juli zum Showdown an der A8 in Neukirchen. 

Der Spielgruppenleiter hätte die Reihenfolge der Partien nicht besser ansetzten können – der Sieger vom 16. Juli darf sich „Chiemgaus beste Mannschaft“ nennen. 

Auch wenn das Spiel noch in weiter Ferne liegt, so war es beim anschließendem Wiesenabend bereits ein heißes Gesprächsthema. 

Für Wasserburg spielten:

Burger

Kern

Meltl

Huber A.

Wamser

Kleinschwärzer

Schupp

Huber H.