Johanna Anglhuber vom TSV Wasserburg bei Mehrkampfmeisterschaft erfolgreich

In Eggenfelden fanden die Südbayerischen Meisterschaften im Sieben-Kampf der Leichtathleten statt. Aus Wasserburg war mit Johanna Anglhuber nur eine Athletin am Start. Die U16-Athletin zeigte dabei einen überragenden Sieben-Kampf mit fünf neuen Bestleistungen. Damit erreichte sie einen hervorragenden 3. Platz unter Südbayerns Mehrkämpferinnen. Sie musste sich am Ende nur Chiara Wildner von der LG Sempt und Raczek Sina vom TV Emmering geschlagen geben.

Ihre Leistungen im Einzelnen waren neue Bestleistungen über 100 Meter mit 13,78 Sekunden, im Weitsprung mit 4,66 Metern und ein überragender Hochsprung mit 1,57 Metern. Dort steigerte sie ihre Bestleistung gleich um 5 Zentimeter. Mit der Kugel schaffte sie aus dem Stand 10,84 Meter, womit sie ihre bisherige Bestleistung um einen halben Meter übertraf. Über die Hürden kam sie mit 13,52 Sekunden ihrer Bestzeit sehr nahe. Ein solider Speerwurf mit 25,73 Metern und eine neue Bestleistung von 2:52,31 Minuten im abschließenden 800-Meter-Lauf rundeten den Mehrkampf ab. Mit der Gesamtpunktzahl von 3.422 Punkten hat Johanna durchaus gute Chancen auf eine Medaille bei den Bayerischen Meisterschaften.

Hochsprung Meeting Aschheim

Beim traditionellen Hochsprung Meeting in Aschheim gingen gleich drei Wasserburger Athleten an den Start. In der Altersklasse der U16 siegte Clemens Bleiziffer mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,69 Metern vor Nils Sturhan aus Aschheim. Bei der weiblichen U16 konnte Johanna Anglhuber ihre Hochsprung Leistung vom Mehrkampf bestätigen. Mit 1,56 Metern wurde sie zweite hinter der um ein Jahr älteren Toppe Florentine aus Wolfratshausen, die 1,62 meter übersprang. Damit kommt Johanna ihrem Vater Josef sehr nahe, der mit 1,62m den Senioren Wettkampf der M45 gewann.