Neuer Coach war zwei Jahre erfolgreich beim SV Wacker Burghausen als Co-Trainer von Leo Haas tätig

Endlich ist die Trainerfrage am Inn geklärt: Harry Mayer übernimmt in der kommenden Saison den TSV 1880 Wasserburg und soll nach dem Abstieg aus der Bayernliga für Aufbruchstimmung sorgen. „Wir haben eine junge Mannschaft, die es zu entwickeln gilt. Deshalb wollten wir einen jungen Trainer, der sich dieser Aufgabe voll verschreibt. Die Verpflichtung von Harry Mayer war daher nur logisch“, begründet Abteilungsleiter Kevin Klammer seine Wahl.

Für Mayer hat auch gesprochen, dass er die letzten beiden Jahre erfolgreich beim SV Wacker Burghausen als Co-Trainer von Leo Haas in der Regionalliga gearbeitet hat. Dabei hat der 39-Jährige nicht nur dem ehemaligen Cheftrainer der Löwen assistiert, sondern auch vom Großmeister gelernt. Dadurch wollen die Löwen auf ihren alten Weg zurückkehren und für die Fans attraktiven, erfolgreichen Angriffsfußball mit hohem Pressing spielen. Der neue Coach der Löwen ist selbst sehr begeisterungsfähig und kann dadurch andere mitreißen. In Wasserburg findet er eine lernwillige Mannschaft vor, die Anleitung braucht und will. Von Vorteil ist, dass Mayer den Großteil der Spieler bereits kennt oder zum Teil gar selber trainiert hat. Auch zu den Verantwortlichen im Verein pflegt er seit Jahren einen guten Kontakt, sodass die Gespräche über einen Zweijahresvertrag schnell und unkompliziert vonstatten gingen.

Im Saisonendspurt hat Mayer sein Engagement in Burghausen vorzeitig beendet, um den SV Bruckmühl mit zwei Siegen aus drei Spielen in der Landesliga zu halten. Dabei hat der mehrfache Familienvater, der sein Herz auf der Zunge trägt, nie einen Hehl daraus gemacht, dass Wasserburg sein Wunschverein ist und er die Löwen trainieren möchte. Entsprechend brennt er für seine neue Aufgabe: „Ich will, dass alle Spieler stolz sind, das Wasserburger Trikot zu tragen. Wir wollen den Zuschauern Freude bereiten. Dafür werden wir hart arbeiten und alles geben. Ich freue mich sehr, den eingeschlagenen Weg von Leo weiterzugehen.“

JAH