Die U15 der Tennis-Gemeinschaft Wasserburg-Reitmehring gewinnt drittes Spiel in Folge - Tabellenführung behauptet

Aller guten Dinge sind drei, dachten sich die Schützlinge von Christoph Burger und gewannen auch ihr drittes Saisonspiel. Gegner im Nachholspiel am Vatertag war für die  Tennis-Gemeinschaft Wasserburg-Reitmehring das Team der TeG Alzstadt II, das mit einem 0:6 die Heimreise antreten musste.

Das Motto „aller guten Dinge sind drei“ machten sich allerdings auch die Alzstädter zu eigen und traten aufgrund einiger Verletzungsausfälle nur mit drei einsatzfähigen Spielern an. Damit waren ein Einzel und ein Doppel schon vor Spielbeginn auf der Habenseite der Wasserburger. Drei weitere Einzel und das zweite Doppel mussten zwar trotzdem erst noch erfolgreich gespielt werden. Mit einem 2:0 im Rücken fliegen die Bälle aber bekanntlich leichter.

Dementsprechend ließen Kathi Falter, Rafael Spielwock und Leopold Knälmann auch ohne ihren etatmäßigen Spieler Samuel Schatz, der verletzungsbedingt ausfiel, nichts mehr anbrennen. Bei herrlich sonnigem Wetter spielten sie passend zum Frühlingsfest-Auftakt fröhlich drauf los und gaben in den drei Einzeln lediglich vier Spiele ab.

Auch das noch ausstehende Doppel gewannen Leopold und Rafael souverän mit 6:0 und 6:0. Als Tabellenführer erwarten die Schützlinge von Erfolgscoach Christoph Burger nun mit Spannung die Verfolger aus Obing. Für Spannung ist damit beim Spitzenspiel am Freitag gesorgt.

Es spielten: Kathrin Falter, Leopold Knälmann, Raphael Spiewok.