Warum sich der Wasti heute schon mächtig gefreut hat

Heut Nacht hat er schon gar nicht mehr gut geschlafen. Er ist nämlich ein ziemlich nervöser Löwe, wenn man es genau nimmt. Der Wasti, der Frühlingsfestlöwe der Wasserburger Stimme, hat zwar eine harte Schale und brüllt gerne mal majestätisch herum, innendrin, ist er aber auch ein bisserl ein Sensibelchen. Und weil heute das Frühlingsfest losgeht, ist sein Blutdruck vor lauter Spannung und Vorfreude in olympischen Höhen. Umso mehr hat er sich heute drüber gefreut, das ihm ein Leser eine Gedicht geschenkt hat. Da hätte er beinahe vor Freude gejuchazt. Das Gedicht stammt von unserem Leser Uli Eberle:

 

Lieber Wasti, jetzt ist’s klar
Frühlingsfest is, wunderbar.

Lange mussten wir darauf warten
Tranken unser Bier im Garten.

Aber jetzt geht’s wieder nauf ins Zelt
Wahrlich, du bist unser Held.

 

Übrigens: Wer dem Wasti eine Gschichte erzählen will oder ein schönes Foto vom Frühlingsfest hat, der kann das direkt an den Wasti schicken und bekommt dafür ein Biermarkerl für eine Frei-Maß: wasti@wasserburger-stimme.de