Hobby-Herren meistern auch die Hürde SC Hammer

Zweites Spiel – zweiter Sieg für die Wasserburger Tennis-Hobby-Herren. Nach dem ungefährdeten Auftaktsieg gegen Traunwalchen waren die Löwen am Samstag zu Gast beim SC Hammer. Nachdem man die letzten Jahre immer relativ klar gegen Hammer gewann, bekamen es die Löwen dieses mal mit einem Gegner zu tun, der mit einem BTV-Spieler verstärkt, ein anderes Gesicht zeigte als die letzten Jahre. Den Innstädtern wurde diesmal alles abverlangt.

Nach den Einzeln hatte man mit 4:2 die Nase vorne. Die Anspannung vor den Doppeln war daher groß und man fragte sich, wie man die eigenen Doppelpaarungen am besten aufstellen sollte. Letztendlich konnte man aber zwei der drei Doppelspiele für sich entscheiden und sorgte somit für einen 6:3-Endstand zu Gunsten der Löwen.

Wie die beiden Auftaktsiege zu bewerten sind, zeigt sich am kommenden Donnerstag ab 13 Uhr (Vatertag) beim Derby gegen den TC Schnaitsee. Man kennt sich gegenseitig in- und auswendig, trug man doch in den vergangenen Jahren neben den Punktspielen immer wieder Freundschaftsspiele gegeneinander aus, die jedesmal hart umkämpft waren.

Bis das Spiel am Donnerstag vorbei ist, wird es aber keine Zeit geben Nettigkeiten auszutauschen, schließlich geht es darum sich in die Pole-Position als Herausforderer des Serienmeisters Neukirchen zu bringen.

Premiere feierte am Samstag auch das neue Mannschaftsoutfit der Wasserburger Hobby-Herren. Die Löwen bedanken sich bei Florian Fries „Der Renovierer“ und „Winzz – die Weinschorle“ für die großzügige Unterstützung.

Für Wasserburg spielten:

– Hansi Burger
– Walter Kern
– Christoph Klobeck
– Tobias Wamser
– Zoran Ivic
– Hannes Huber
– Martin Rahm
– Markus Schupp